Band 2 - Polara und Bruno reisen nach Afrika.

 

Dies ist die nächste Abenteuerreise des Braunbären Bruno aus Frankfurt.

Mit dem Eisbärenmädchen macht er sich auf den Weg nach Afrika.

Nach einer Weile beschließen sie, gemeinsam ein neues Abenteuer zu erleben.

Eine Ziege im Frankfurter Zoo führt sie auf die falsche Fährte, erklärt rundheraus, dass sie in Afrika einen wilden Tiger suchen sollen. Sie warnt Polara vor einem Sonnenbrand und lacht meckernd über die Vorstellung, dass das Fell der Bärin dann nicht mehr weiß, sondern rosa wäre.

 

Trotz dem Zweifel, ob es auf diesem Kontinent überhaupt frei lebende Tiger gibt, starten sie gen Süden.

Wieder ist es eine spannende Reise, durch die Schweiz nach Italien, über Sizilien nach Nordafrika.

 

Sie begegnen vielen wilden, lustigen, frechen Tieren und unterschiedlichen Menschen.

In der Toskana besuchen die Bären einen Zirkus, dort lernen sie Pepe den Zirkusaffen kennen, der sie vor dem Tanz in der Manege rettet.

Der pfiffige, allwissende Affe Pepe schließt sich ihnen an, steht den Bären mit Rat und Tat zur Seite.

 

Die Bären und der Affe finden neue Freunde, retten auf wundersame Weise, mit Hilfe der Sirenen, die Wildschweine. Der sizilianische Esel Asinolino warnt sie vor dem feuerspuckenden Vulkan, dann verhilft er ihnen zu einem Boot, mit dem sie nach Nordafrika starten können. Bei einem Angriff von einem bösen Hai bekommen sie Hilfe von einer Meerjungfrau und zwei Delphinen. 

 

In Afrika begegnet den Bären Brunos Freund Leeu. Der Löwe stellt ihnen seine Familie vor und begleitet sie auf ihrer Weiterreise. 

Finden sie einen wilden Tiger in Afrika?

 

Die Expedition nach Afrika ist von der ersten bis zur letzten Seite ein spannendes Abenteuer.

Jedes Tier hat sein eigenes ganz besonderes Wesen, schon zu erkennen auf den liebevoll gezeichneten Illustrationen.

Eine kindgerechte Tiergeschichte zum Vorlesen oder für kleine schon Selbstleser.

Empfohlen für Mädchen und Jungen ab 5 Jahre.